Ferienlager

Ferienlager in der Fränkischen Schweiz

Die Ferienlager sind für Kinder ab 8 Jahren. Sie sollten mindestens in einer unserer Trabvorbereitungsgruppen sein, oder mal daran teilgenommen haben.

„Reiten bis der Popo glüht“ ist unser Motto in den Pfingst-, Oster-, und Sommerferien. Wir packen unsere sieben Sachen und eure Lieblingspferde ein und fahren in die Fränkische Schweiz. Dort werdet ihr von unseren pädagogisch geschulten Reitlehrern betreut und gemeinsam können wir viel Spaß und Abenteuer erleben. Aber auch das Wissen rund ums Pferd darf nicht fehlen ein richtiger Umgang mit dem Pferd wird auch hier vermittelt. Je nach dem können auch kleine Abzeichen abgelegt werden.

Lasst euch darauf ein, wir freuen uns auf euch!

Anmeldungen sind ab jetzt möglich! Anmeldebögen können im Stall abgeholt oder auf unserer Download-Seite heruntergeladen werden.

Darauf könnt ihr euch freuen:
Euer eigenes Pflegepferd, zum Reiten versorgen und knuddeln.

Fellpflege ist sehr wichtig, auch Pferde untereinander “putzen sich” , um ihren Sozialkontakt zu stärken. Wer mag keine ausgedehnte Massage?

 

Wunderschöne Ausritte durch die Fränkische Schweiz

Die Landschaft hat viel zu bieten für Mensch und Tier. Hier findet sich schnelle Erholung weitab von der Stadt.

Es ist Zeit zum runterkommen.

Abwechslungsreicher Reitunterricht (nach Leistungsstand angepasst)

Hier kann alles mal ausprobiert werden wie z.B. Reiten ohne Sattel und Trense.”Zügellos” reiten gibt einem ein neues Gefühl. Auch Reitanfänger kommen auf ihre Kosten.

Aber auch kleine Abzeichen sind nach Absprache und Angebot möglich.

Nachtwanderungen und Lagerfeuer

Holzsammeln für ein schönes Feuer mit Marhsmellows und Stockbrot, Nachts die Sterne Beobachten, die Pferde kauen hören und die neue Taschenlampe ausprobieren.

Wer traut sich im dunkeln nach draußen, für ein kleines Abenteuer?

Wohnen Tür an Tür mit euren Lieblingspferden

Aufstehen, in den Stall, Pferde versorgen und los reiten. So kann doch jeder Tag beginnen. Da wir in direkter Nachbarschaft zu unseren Pferden wohnen, dauert es nicht lange und wir können unseren Tag perfekt mit den Pferden einleiten.

Spiele mit und ohne Pferde

Auch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Neben kurzen Pausen, machen wir auch Spiele mit den Pferden. Auch ohne Pferde können wir Spaß haben, mit vielen Spielen auf den großen grünen Wiesen in der Umgebung.

Ferienlager 2019

Ostern
16.04. – 20.04. für Anfänger und Fortgeschrittene

22.04 – 26.04. für Fortgeschrittene

Pfingsten 11.06 – 15.06. für Fortgeschrittene

17.06. – 21.06. für Anfänger und Fortgeschrittene

Sommer 30.07. – 03.08. für Anfänger und Fortgeschrittene

05.08 – 09.08. für Anfänger und Fortgeschrittene

12.08. – 16.08.für Fortgeschrittene

19.08 – 23.08. für Neueinsteiger

26.08 – 30.08. für Neueinsteiger

02.09. – 06.09. für Anfänger und Fortgeschrittene