Schafe

Bei den Tinkerfreunden gibt es eine Vielzahl verschiedenster Tiere.

 

Unter anderem leben mit Pünktchen und Anton sowie Anna und Gretel vier Schafe auf unserem Hof.

Anna und Gretel
Anna und Gretel
Klaro kann ich springen!
Klaro kann ich springen!

Anna und Gretel sind Kamerun-Schafe, die etwa die Größe von Zwergziegen haben und auch oft für solche gehalten werden.

Anna ist eine kleine Maus. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend und auch noch sehr jung, weshalb sie noch nicht sehr an die Nähe von Menschen gewöhnt ist. Doch nach und nach versteht sie, dass ihr niemand etwas Böses möchte. Ihre Stärke ist das Springen, was sie auch wirklich gut und immer beherrscht. Sobald sich Anna an einen Menschen gewöhnt hat, geht sie mit ihm durch dick und dünn.

Gretel ist ein aufgeschlossenes, freundliches Kamerun-Schaf, das immer viel erleben möchte und gerne Neues lernt und erkundet. Sobald sie sich an einen Menschen gebunden hat, tut sie alles für ihn. Mit ihrer besten Freundin Anna hat sie schon viel erlebt. Die beiden stehen sich immer zur Seite.

Dann wären da noch Pünktchen und Anton, unsere beiden Fundschafe, die wir einst ausgesetzt im Wald gefunden und denen wir ein schönes Zuhause gegeben haben.

Pünktchen ist ein liebes, wenn auch etwas scheues Schaf. Wenn man die richtige Stelle erwischt, geniest sie ein paar Krauleinheiten sehr. Außerdem hat sie Freude daran, neue Tricks zu lernen.

Anton ist ein verschmuster Schafbock. Er hat keine Berührungsängste und kann auch mal etwas aufdringlich sein. Anton springt außerdem gerne über Hindernisse und erkundet neue Umgebungen.

Pünktchen und Anton dürfen sich ein- bis zweimal im Jahr auf die Schere freuen. Dann werden die Beiden nämlich geschoren.

Wir nehmen die Schafe, die ebenfalls brav an der Leine gehen, bei Spaziergängen und Ausflügen mit. Da die Vier für ein Stück Brot oder Leckerli nahezu alles tun, bringen wir ihnen allerlei Kunststückchen bei.

Was es da wohl zu sehen gibt?
Was es da wohl zu sehen gibt?
Das Weihnachtsschaf
Das Weihnachtsschaf
Baden für die Fans
Baden für die Fans
Kann ich helfen?
Kann ich helfen?